Strom tanken ab sofort auf dem Anger Parkplatz möglich

Zusammen mit dem Bürgermeister und den Stadtwerken Wernigerode wurde die neue Ladesäule am Angerparkplatz in Wernigerode eingeweiht. Ab sofort kann die neue E-Bahn mit grünem Strom durch die Stadt fahren. Für den roten Albert und anderen E-Auto Besitzern ist nun eine weitere Lösung zum Stromtanken geschaffen worden. Besitzer von E-PKWs können in Wernigerode bereits an einigen Orten „tanken“, am Parkplatz Katzenteich, Im Langen Schlage oder direkt an der Hochschule Harz. Der neue Standort liegt sowohl für Einheimische als auch für Touristen ideal. Auf dem größten Park-Areal der Stadt gelegen, hat die neue Säule zwei Ladestationen zu bieten, die parallel betrieben werden können. Mit einer Ladung kann der 100-PS-starke Albert bis zu 200 Kilometer fahren und bringt seine Gäste stets gut klimatisiert ans Ziel.

 

Foto: Frank Drechsler (v.l.n.r.) Stefan Streichert, Leiter Stromnetz der Stadtwerke Wernigerode GmbH; Michaela Zielke, Geschäftsführerin der Wernigeröder Schlossbahn; Peter Gaffert, Oberbürgermeister der Stadt Wernigerode; Steffen Meinecke, Geschäftsführer der Stadtwerke Wernigerode GmbH.

Quelle Stadtwerke Wernigerode