Klassische Musik auf dem Schloss - Unser Highlight im August

Auch in ungewöhnlichen Zeiten bringt das Philharmonische Kammerorchester Wernigerode Musik in die Harzstadt Wernigerode:
Nachdem  vor gut einem Monat die 25. Wernigeröder Schlossfestspiele mit der Opernproduktion „La Tragédie de Carmen“ im Zuge der behördlichen Auflagen wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten, wurde nun ein nicht weniger attraktives Alternativprogramm ins Leben gerufen und Dank regionaler Sponsoren ermöglicht.

Unter dem Titel „Schlossfestspiele mal anders“ präsentiert das PKOW 24 alternative Konzerte im Fürstlichen Marstall sowie auf dem Schloss Wernigerode.

Den Auftakt des Festspielsommers bilden die Soireen im Schloss ab dem 4. August.

An insgesamt acht Abenden, am 4., 7., 11., 14., 18., 21., 25. und 28. August musizieren Kammermusikensembles des PKOW sowie Gäste auf dem Schloss Wernigerode.
Die gut einstündigen Konzerte finden jeweils Dienstag und Freitag um 18:30 Uhr und 20:30 Uhr auf dem Schlossinnenhof bzw. bei schlechtem Wetter in der Schlosskirche statt.
Neben Streichquartett, Flöten- und Klaviertrio sowie Salonorchester werden auch ein Holzbläser-Trio sowie Schlagwerk-Solo zu erleben sein.

Die Wernigeröder Schlossbahn bringt an den Veranstaltungstagen der Soireen im Schloss alle interessierten Besucher zum Selbstkostenpreis auf das Schloß Wernigerode. Abfahrtszeit ist jeweils 18 Uhr und 20 Uhr ab dem Parkplatz Anger

 

Weitere Informationen zum Programm & Tickets gibt es unter www.pkow.de